Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My Black Lab Cab... Update 19.06.2016 / Neue Schuhe für`s Körbchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: My Black Lab Cab... Update 02.05.13 / Fotosession

@doobie: Ja die sehen auch gut aus, sind aber wie gesagt "nur" nachgemacht... wobei, wenn ich mir den Engländer so ansehe, sind das auch keine Originale.

@Börni-C: Dann werd ich mal schauen, dass ich das mache
    84er Golf GL Cabrio :bindafue:
    Bilder: Galerie Thread

Kommentar

welchen Durchmesser hat dein Lenkrad eigentlich, Börni? 320 oder 300?

Kommentar

Sorry bin nicht soooo oft Online...

Lenkrad hat ein Durchmesser von 320mm :-)
        Zuletzt geändert von Börni-C; 17.02.2014, 11:56.
        ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

My black Lab Cab...

Kommentar

Wieder wurde geschraubt, wegfall der NSL und der dämlichen PDC

bzw. komplett neue Stosstangenhaut ist eingezogen...

Gleichzeitig auch nen flatsch neuen Dieselanlasser verbaut jetzt summt er beim anspringen... herrlich...

Hier zwei Foto`s:

Mit NSL (via Industrie Magnet gehalten am Kofferraumdeckel)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto 1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 121,4 KB
ID: 1611362

und einmal wie es aussieht wenn man KEINE NSL mehr hat ;)

Name: Foto 2.jpg
Größe: 311,9 KB
ID: 1611363

Man braucht auch bzgl. STVZO keine Sorgen haben, sobald man es mit der NSL so löst kein Problem.

Der Rennleitung sowie dem TÜV reicht es so aus (Aussage von heute morgen) frei nach dem Motto,
          stimmt es steht nicht geschrieben WO Sie sein muss und wie Sie befestigt sein muss, lediglich
          das Sie vorhanden sein muss und bei Bedarf angeschaltet werden kann.
          Das original Kabel reicht im übrigen aus um Sie genau an dieser Stelle
          anzuhaften wie Magnet ;-) Den Magneten hab ich mit Scheibenkleber
          an der originalen NSL einfach angeklebt, hält Bombe und auch bei 160 auf der Autobahn
          verbleibt Sie an Platz und Stelle. Hab noch ein Fliess drunter geklebt damit der Magnet
          nichts verschrammt... Also viel Spass beim nachmachen
          Zuletzt geändert von Börni-C; 29.07.2013, 14:27.

My black Lab Cab...

Kommentar

• Geile Sache!Wird Zeit das Teilchen live anzuschauen:-)
            Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
            Zuletzt geändert von Jens53; 31.07.2013, 18:27.
            sigpic

Kommentar

• AW: My Black Lab Cab... Update 29.07.13 / Neue Haut ohne NSL ;-)

Oh man.. Dein Auto gefällt mir mal so richtig gut.. Ich bin echt mehr begeistert. Daumen hoch und weiter so..
              92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...

Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!

Kommentar

Also erst mal ganz dickes Lob: Dein Cabrio ist wirklich super schick. Wirkt alles sehr stimmig und edel.
                Ich finde nur, dass die Fadenkreuz-Scheinwerfer nicht so recht zum edlen Look passen.
                Aber das ist Geschmacksache. Weiter so!

Die Lösung mit der NSL ist übrigens echt klasse.
                Ich stehe nämlich momentan auch vor dem Problem, wo ich die hinmachen soll.
                Werde es genau so lösen. Danke also für den Tipp.

Gruß Christoph

P.S. vielleicht habe ich es überlesen: welchen Auspuff hast du denn verbaut? Mich interessiert vor allem der ESD mit dem S-Rohr.
                Zuletzt geändert von Chris85; 31.07.2013, 08:26.

Kommentar

Danke für die Blumen... Stimmt schon so wirken die Fadenkreuz Scheinwerfer noch nicht,
                  deshalb werden die im Winter zerlegt und das Kreuz verchromt ;-)...

Supersprint Edelstahl ab Kat... allerdings hab ich das Original Endrohr abgenommen und ein
                  S drauf gesetzt ;-)

P.S.: Der Industriemagnet kommt bei Ebay weg mit 120kg Zugkraft, das langt voll aus,
                  mehr und man würd die Heckklappe abreißen :-) hat gekostet 10,-€

My black Lab Cab...

Kommentar

Da bin ich mal gespannt, wie sie nach dem verchromen aussehen.
                    Haben die eine Leuchtweitenregulierung? Wenn nein, was sagt der TÜV dazu?

Okay. Hast du dazu ein spezielles S-Rohr benutzt oder einfach irgendeins aus dem Zubehör?

Kommentar

Jap, hab die Originale LWR einfach angebaut, bisschen Fummelarbeit...

Nö hab nen normales 76mm Edelstahl S Rohr mit ABE mir besorgt und verbaut...

My black Lab Cab...

Kommentar

Gestern mal das vordere Motorlager gewechselt, nachdem die anderen auch schon erneuert wurden fehlte das noch...

Uiii... nach 20 Jahre ist es wohl so das dass alte seinen Ruhestand verdient hat..

Krasser Unterschied, links neu, rechts alt

Name: image.jpg
Größe: 179,4 KB
ID: 1611381

My black Lab Cab...

Kommentar

Danke, dann weiß ich Bescheid. Werde ich wohl auch so machen.
                          76mm ist von der Größe her auch genau richtig. Sieht schön stimmig aus.

Kommentar

Zitat von Börni-C Beitrag anzeigen
                            ...
                            Man braucht auch bzgl. STVZO keine Sorgen haben, sobald man es mit der NSL so löst kein Problem.

Der Rennleitung sowie dem TÜV reicht es so aus (Aussage von heute morgen) frei nach dem Motto,
                            stimmt es steht nicht geschrieben WO Sie sein muss und wie Sie befestigt sein muss, lediglich
                            das Sie vorhanden sein muss und bei Bedarf angeschaltet werden kann.
                            ...
                            tut mir leid, das stimmt so aber nicht. es ist genau vorgeschrieben wie bzw wo eine NSL am fahrzeug, wenn vorhanden, montiert werden muß.

min. 250mm über dem boden
                            max 1000mm über dem boden bei einem normalen pkw und 1200mm bei einem geländewagen.
                            und ganz wichtig: Abstand zur Bremsleuchte größer 100 mm

dann folgenden hinweis: "Ist nur eine Nebelschlussleuchte vorhanden, so muss diese auf oder links der Längsmitte angebracht sein."

so steht es in der "Lichttechnische Einrichtung.PDF" vom TÜV

da ich keine lust habe die PDF hochzuladen habe ich mir die Mühe gemacht dir was aktuelleres zu verlinken:
                            http://www.tuev-sued.de/uploads/imag...uchtung-v2.pdf

seiten 8 / 9
                            Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

Ich meinte damit das diese KEINE bestimmte Stelle haben muss die vorgschrieben ist zb die Stelle wo Sie vorher war...

Die Angaben von dir oben mögen zuftreffend sein, fakt ist, es ist genug Spielraum vorhanden
                              wo man diese dann befestigen könnte das man immer noch in den SOLL Angaben liegt.
                              Wenn man Sie nun genau neben dem Volkswagen Schriftzug anpappt ist man im SOLL Bereich.

My black Lab Cab...

Kommentar

Super der Cabrio... absolut !!
                                Edel !! Kann man nicht anders beschreiben.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X